Märchen oder geht das wirklich???

Eingestellt von chaotiker | | Posted On Mittwoch, 29. Juli 2009



Wer hats noch nicht in nem billigen Krimi gesehen: die dunkel gekleidete Person muss sich schnell Zugang zur einer Wohnung verschaffen, ist sich aber zu intelligent, als einfach die Fensterscheibe einzuschlagen. Zack... Kredit- oder Bankkarte gezückt und wenige Augenblicke später ist die Tür offen.



"Geht das wirklich?", fragt man sich spätestens, wenn man mal die eigene Tür von außen zugeworfen hat und der Schlüssel noch jenseits der Tür lagert.

"Unsinn... das geht nur im TV!", war ich mir sicher, als mein Schatzi heute beim Aufbruch in einen Ausflug die Tür zuwarf und uns schnell klar wurde, dass keiner von uns an den Schlüssel gedacht hat. Aber was will man machen? Freudig den Schlüsseldienst anrufen, 80 Tacken loswerden ohne die Kartensache wenigstens mal versucht zu haben? Natürlich nicht... also ran ans Werk.

Ok, der Gummi der Tür hat etwas gelitten... auch in welcher Höhe man mit der Karte "fummeln" muss, war mir alles andere als klar. Aber man solls nicht glauben... nach diversen Minuten (hat wirklich etwas länger gedauert als bei Matulla im TV *g*), aber die Tür sprang auf und gab den vermissten Schlüssel frei.

Fakt ist: es funktioniert wirklich. Und wenn man schon Angst hat, nen Schlüssel unter der Matte zu bunkern, oder keinem seiner Nachbarn traut (bei denen man nen Schlüssel bunkern könnte)... der sollte sich wenigstens ne Karte unter die Fußmatte legen. Hey, son ein bisschen kriminelle Energie schlummert doch in jedem von uns *ggg*

Comments:

There are 0 Kommentare for Märchen oder geht das wirklich???