ciao.de und Iloxx... dumm und dümmer???

Eingestellt von chaotiker | | Posted On Freitag, 2. Oktober 2009


Wer kennt die Community von ciao nicht? Man will was kaufen und sich Meinungen einholen? Oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und von der Erfahrung anderer bezüglich der Selben profitieren? Dann ab zu ciao und lesen, wie es anderen "Konsumenten" mit diesem Artikel oder der Dienstleistung ging. Schnell wird dort klar, ob die Anschaffung lohnenswert ist oder nicht.



So schrieb ich vor etlicher Zeit einen Bericht (meinen damals siebenten) über das Versandunternehmen Iloxx, die so ziemlich alles in den Sand gesetzt haben, was in den Sand zu setzen war. Anschließend wurde auf betrügerische Art und Weise noch versucht, mich zu erpressen. Sogar Anwälte waren im Spiel, bevor die Sache im Sand verlief und ich von heute auf morgen nichts mehr von diesen Individuen hörte oder las.

Ich setzte mich also hin und schrieb über diesen Vorfall und veröffentlichte diesen Text bei ciao. Es kam viel Feedback... sowohl im Form von Bewertungen, als auch (in hoher Zahl) von Emails, in welchen mir geschrieben wurde, dass das Verhalten dieses "Vereins" anscheinend kein Einzelfall sei.

Heute surfte ich seit langem mal wieder über ciao, loggte mich in mein Profil ein und musste sehen, dass ciao meinen Bericht gesperrt hat und dieser nun nicht mehr zu lesen ist. "Aus rechtlichen Gründen" bla bla bla. Bezüglich Iloxx gibt es noch mehr solcher gesperrter Beiträge, was drauf schließen lässt, dass es da eine Firma gibt, die sehr drauf bedacht ist, ihre betrügerischen Methoden aus solchen Communities entfernen zu lassen. Dass sie Anwälte haben, die drauf spezialisiert sind, sinnfreie Drohbriefe zu schreiben, weiß ich ja aus eigener Erfahrung *g*

Allerdings gehören da zwei dazu: einer der sperren lassen will... und einer der es dann auch tatsächlich tut, also ciao.de ... hier ist anscheinend doch nicht gewünscht, dass man seine subjektive Meinung sagt und öffentlich macht, was eine Firma wie Iloxx so alles verbockt und dafür noch mehr Geld haben will, als es vertraglich eigentlich ausgemacht war.

Moral von der Geschicht: wenn sich jemand zum Sklaven einer solchen Instituion machen lässt, sollte er seine Pforten lieber schließen. Denn sojemand ist ähnlich lächerlich, wie der Verursacher der ganzen Tragödie. Und außerdem... gibt es noch andere, nicht minder gute Seiten, die ähnliches Format haben (und wo man möglicherweise nicht seiner eigenen Meinung beschnitten wird).

Mein Artikel: http://www.ciao.de/iloxx_de__Test_8345628

Fazit: nicht ciao.de, sondern ciao.sux


EDIT: Ich wandte mich an ciao, zwecks Frage, ob ich meinen Beitrag editieren könnte und welche Rechtsgrundlage die Sperrung meines Textes hatte. War klar, dass von den Intelligenzallergikern... ääh sorry Mitarbeitern keine Antwort zu erwarten war?

Comments:

There are 0 Kommentare for ciao.de und Iloxx... dumm und dümmer???