Provider oder Kasperverein???

Eingestellt von chaotiker | | Posted On Freitag, 14. Mai 2010

Provider oder Kasperverein???

Ich persönlich könnte die obige Frage bezüglich meines (leider) aktuellen Webhosters ohne Probleme beantworten (darf dies aber leider nicht, ohne in Gefahr zu kommen, beleidigend zu werden). Es ist einfach schön, wenn man an einen Verein gebunden ist, der scheinbar überhaupt nichts auf die Reihe kriegt.



Zweijahresvertag... und ich dachte mir: "Warum nicht. Die sollen meine Seiten hosten, mehr nicht. Das dürfte ja kein Problem sein!" Anscheinend ist dies doch ein Problem. Das erste Jahr meines Vertrages war kostenlos, wofür das zweite umso teurer war. Schon im ersten Jahr erfreute ich mich Ladezeiten für meine Seiten, die an Steinzeit und Holzmodem erinnerten.

Dann kam die erste Rechnung. Habe ich Rechnung gesagt? Nein, warum eine Rechnung schicken, wenn man auch gleich mahnen kann. Mahngebühr? Die gibts natürlich auch... warum nicht gleich 10 Euro nehmen? Ich hätte platzen können. Da ich nach Aufklärung strebte, schrieb ich an den Strato-Kundenservice:

Antwort vom Autoresponder: "Ihr Anliegen kann leider nicht bearbeitet werden, da Sie keine Kundennummer angegeben haben!" Oh ja, tut mir leid... anhand von Namen, Anschrift UND Domain-Namen, ist eine Zuordnung meiner Anfrage natürlich nicht möglich.

Zweites Schreiben... diesmal mit Kundennummer. Antwort nach wenigen Stunden: "Ihr Anliegen kann leider nicht bearbeitet werden, da Sie diese Mail nicht mit der im Kundeninterface hinterlegten Emailadresse versendet haben!" Au Backe... ich besitze tatsächlich mehrere Adressen... wie bööööse von mir.

Drittes Schreiben, diesmal mit Kundennummer und mit DER Emailaddy, die Strato von mir kennt. Antwort von kurzer Zeit: "Ihr Anliegen kann nicht bearbeitet werden, da Sie Ihre Anfrage nicht aus dem Kennwort geschützen Kundenbereich gesendet haben. So ist Ihre Identität für uns nicht zu verifizieren!"

Doof, wäre noch gnadenlos untertrieben. Ich glaube im fünften oder sechsten Versuch Antworten zu erhalten, ist mir dies auch gelungen. Es wurde eingeräumt, dass da wohl was nicht richtig lief... und kulanterweise wurde mir angeboten, auf die Mahngebühr zu verzichten. Strato macht nen Fehler... aber die sind ja sooooo kulant *lol*.

Soviel Stress? Aber der war ja nun Geschichte... und die nächste Rechnung (oder Mahnung? *lol*) erwarte ich ja erst in einem halben Jahr wirder. Heute? Achja, seit heute sind meine Domains alle offline und nicht mehr zu erreichen. Strato? Tja, die erreicht man auch nicht mehr, da das Kundeninterface von geplanten Wartungsarbeiten spricht.

Fakt ist: ich bin zwar noch ein Jahr an Kasper und seine Gretel gebunden... werde aber für danach mit großer Sicherheit einen Provider finden, der auch Leistung bringt und sich nicht lediglich auf jeder seiner Sites rühm, dass er Award-Sieger ist. Welcher Award soll das sein? Sieger der goldenen Ananas??? Oder der Award des langsamsten Hosters der westlichen Hemispähre? Wir werden es nie erfahren

Comments:

There are 0 Kommentare for Provider oder Kasperverein???